DanishEnglishGerman

+49 4663 - 18890 - 0

Mon-Fr: 9:00 - 17:30 Uhr

info@thomsenland.de

Fax: +49 4663 - 18890 - 29

Kommunal

Auf kommunaler Ebene sind wir Ansprechpartner für städtische und kommunale Klärwerke, diverse Ämter und Institutionen wie z.B. Naturschutzverbände, Küstenschutz, Straßenbauverwaltung, Gemeinden, etc.

Entschlammung

...von Großklärteichen, Wasserrückhaltebecken, kommunale Klärwerke, belastete Schlämme

Abgesetze Schlammschichten werden unter Wasser abgefördert ohne das Bett der Teiche zu beschädigen. Der Schlamm wird über eine schwimmende Pipeline in unsere Transporteinheiten gepumpt und zur Verwertung transportiert. Für die Verwertung stehen unterschiedliche Lösungen zur Verfügung. 

Die vor Arbeitsausführung analysierten Schlamm – und Wasserproben geben Ausschlag darüber wie mit der Verwertung des Mediums verfahren wird.

Bergung

Wir verfügen über zwei Seilwinden deren Einsatz so gut wie in jedem Gelände möglich ist. Ob landwirtschaftliches Gerät auf dem Acker, Bagger,  LKW im Straßengraben, oder auch versunkene Autokräne. Die abgebildete Seekabelverlegemaschine „Messi V“ im Watt/Vorland von Sylt versunken, war wohl eine mit die schwierigsten Herausforderung, denn auch Ebbe und Flut der Nordsee spielten gegen uns. 

Wir ziehen sie auf festen Boden zurück. 

Winterdienst

Der Winterdienst wird von uns im Auftrag und Koordination der regionalen Straßenmeisterei durchgeführt. Die Gerätschaften hierfür werden teilweise von den Straßenmeistereien gestellt, gewartet und an die Fahrzeuge angepasst. 

Unser Fahrzeuge finden sie ausschließlich auf Kreis – Landes – und Bundesstraßen im Einsatz.

Naturschutz - Mulcharbeiten

An unseren Standort angrenzende extensiv bewirtschaftete Moorgebiete geben uns die Erfahrung der maschinellen Pflege dieser Flächen. Die Befahrbarkeit ist schwierig und nur mit entsprechender Bereifung, Reifendruckregelanlagen oder noch besser mit Raupenlaufwerken zu befahren. Über diese Technik verfügen wir und geben somit immer wieder die Gelegenheit große Moorflächen rundum die Seegebiete mit den Mulchern in entsprechenden Zeitfenstern zu pflegen.

Hierfür setzen wir eine Front-Heckkombination mit Schlegelmulchern ein.

Gemeinden - Bankettenpflege, Lärmschutzwälle, etc.

Auch unseren umliegenden Gemeinden bieten wir unsere Unterstützung an. Wir pflegen die Straßenbanketten mit einem 2,80m breiten  Heckmulcher mit Seitenverschiebung.

Kontaktieren Sie uns