+49 4663 - 18890 - 0

Mon-Fr: 9:00 - 17:30 Uhr

info@thomsenland.de

Fax: +49 4663 - 18890 - 29

Kommunal

Auf kommunaler Ebene sind wir Ansprechpartner für städtische und kommunale Klärwerke, diverse Ämter und Institutionen, wie z.B. Naturschutzverbände, Küstenschutz, Straßenbauverwaltung, Gemeinden, etc.

Entschlammung

...von Großklärteichen, Wasserrückhaltebecken, von kommunalen Klärwerken, von belasteten Schlämmen

Abgesetze Schlammschichten werden unter Wasser abgefördert, ohne das Bett der Teiche zu beschädigen. Der Schlamm wird über eine schwimmende Pipeline in unsere Transporteinheiten gepumpt und zur Verwertung transportiert. Für die Verwertung stehen unterschiedliche Lösungen zur Verfügung. 

Die vor Arbeitsausführung analysierten Schlamm – und Wasserproben geben Auskunft darüber, wie mit der Verwertung des Mediums verfahren wird.

Bergung

Wir verfügen über zwei Seilwinden, deren Einsatz in so gut wie jedem Gelände möglich ist. Ob landwirtschaftliche Geräte auf dem Acker, Bagger,  LKW’s im Straßengraben oder auch versunkene Autokräne. Die im Watt/Vorland von Sylt versunkene Seekabelverlegemaschine „Nessi V“ war wohl eine unserer größten Herausforderungen, da hier auch Ebbe und Flut gegen uns spielten.

Wir ziehen für Sie alles auf den festen Boden zurück! 

Winterdienst

Der Winterdienst wird von uns im Auftrag und mit der Koordination der regionalen Straßenmeisterei durchgeführt. Die Gerätschaften hierfür werden teilweise von den Straßenmeistereien gestellt, gewartet und an die Fahrzeuge angepasst. 

Unsere Fahrzeuge werden ausschließlich auf Kreis -, Landes – und Bundesstraßen eingesetzt.

Naturschutz - Mulcharbeiten

An unseren Standort angrenzende extensiv bewirtschaftete Moorgebiete geben uns die Erfahrung der maschinellen Pflege dieser Flächen. Die Befahrbarkeit ist schwierig und nur mit entsprechender Bereifung, Reifendruckregelanlagen oder Raupenlaufwerken möglich. Diese Technik ermöglicht uns auch große Moorflächen rund um Seegebiete in entsprechenden Zeitfenstern zu pflegen. 

Hierfür setzen wir eine Front-Heckkombination mit Schlegelmulchern ein.

Gemeinden - Bankettenpflege, Lärmschutzwälle, etc.

Auch unseren umliegenden Gemeinden bieten wir unsere Unterstützung an. Wir pflegen die Straßenbanketten mit einem 2,80m breiten  Heckmulcher mit Seitenverschiebung.

Kontaktieren Sie uns